© Lorem Ipsum Dolor 2010
Unsere Hörbücher wären niemals realisierbar, ohne die Mithilfe der Autoren und Autorinnen, sowie der professionellen Sprecher und Sprecherinnen. Hier finden Sie eine kurze Vorstellung aller Beteiligten.
Mike Powelz Autor des Buches “Die Flockenleserin”. Mike Powelz ist verheiratet und lebt in Hamburg. Er ist Jounalist und als Chefreporter für verschiedene, bekannte Zeitschriften tätig.
THONO AUDIO VERLAG
Bilder im Kopf
Autoren
Sprecher
Caroline du Fresne Sprecherin diverser Hörbücher aus unserem Hause. Caroline du Fresne ist verheiratet und lebt in München. Sie arbeitet unter anderem als Schauspielerin, Sprecherin, Sprachtrainerin, Moderatorin, Lektorin und Übersetzerin.
Anja Bagus Autorin des Romans“Ætherhertz” und weiterer Bücher, vorzugsweise aus dem Steampunk Universum. Anja Bagus ist verheiratet und lebt in Essen. Neben dem Schreiben ist Anja Bagus auch als Heilpraktikerin tätig.
Bettina Kiraly Autorin des Buches “Mystic Wings”. Bettina Kiraly lebt mit Mann und Kindern in Niederösterreich. Sie schreibt unter den Pseudonymen Betty Kay und Esther D. Jones Bücher verschiedener Genres.
Tom Krausz Autor des Buches “Wie verhalte ich mich richtíg, beim Erstkontakt mit einem Ausseridischen? Der Fotograf und Dokumentarfilmer lebt in Hamburg. Sein satirische Ratgeber wird auch im Hamburger Planetarium aufgeführt.
Doris Niespor Autorin der Bücher “Die Gewandschneiderin” und “Dryadenzauber”, sowie einiger Sachbücher. Doris Niespor lebt und arbeitet als Heilpraktikerin und Trainerin für Gewaltprävention in Wilhelmshaven.
Volker Ferkau Autor vieler, erfolgreicher Bücher, unter anderem auch des mehrbändigen Fantasy Epos ”Mittland”, deren erster Band demnächst bei uns erscheint. Volker Ferkau ist verheiratet, lebt und arbeitet in Spanien.
Kerstin Michelsen Autorin u.a. der Bücher “Hermines Tür” und “Inselfluch”. In den meisten ihrer Bücher sind Frauen die Hauptpersonen. So zum Beispiel auch in der spannenden Nora Morgenroth Reihe. Kerstin Michelsen lebt und arbeitet südlich von Hamburg.
Carola Wolff Autorin des Romans “Mein erster Selbstmord”, der auf Anhieb den zweiten Platz beim Autoren@Leipzig Award 2013 gewann. Als “Mela Wolff” schreibt sie auch intelligente, humorvolle Erotik. Die gelernte Buchhändlerin lebt in Berlin.
Tino Hemmann Autor vieler Bücher, in denen es sich meist um Kinder und ihre Schicksale in unserer Gesellschaft dreht. Sein Buch “Hugo-Der unwerte Schatz” erreichte nahezu Bestsellerstatus. Tino Hemman ist verheiratet, Inhaber eines eigenen Buchverlages und lebt in Leipzig.
Berthold W. Knabe Autor des erschütternden, autobiografischen Buches “Kollateralschaden NATO”. Berthold W. Knabe schreibt auch Kurzgeschichten. Der passionierte Angler ist verheiratet und lebt in Crailsheim.
Thomas Jendrosch Autor des satirischen Romans “Na also, geht doch!”. Thomas Jendrosch ist Professor und Wirtschaftspsychologe. Er schreibt Sachbücher und hält Vorträge für Führungskräfte. Thomas Jendrosch lebt und arbeitet in der Nähe von Mönchengladbach.
Birgit Kluger Autorin des Romans “Trau niemals einem Callboy”. Die freiberufliche Fachautorin Birgit Kluger schreibt gern sogenannte Chicklit Romane, arbeitet aber auch an einer Fantasy Reihe. Sie lebt und arbeitet in der Nähe von Heilbronn.
Matthias Horx Autor des Romans “Glückliche Reise”. Der Publizist und Unternehmensberater Matthias Horx gehört zu den bekanntesten Trend- und Zukunftsforschern im deutschsprachigen Raum. Er ist Gründer des Zukunftsinstituts, verheiratet und lebt in Wien.
Boris Aljinovic Deutscher Theater- und Filmschauspieler und Sprecher diverser Hörbücher und Hörspiele. Neben einigen Kinoproduktionen (z.B. 7 Zwerge) auch bekannt als Berliner Tatort-Kommissar Felix Stark. Für uns liest er Tom Krausz Alien Ratgeber.
Annette Stall Sprecherin diverser Hörbücher aus unserem Hause. Neben dem 29 Std. Werk “Leonardo da Vinci” spricht sie für uns die Ætherhertz Reihe von Anja Bagus. Annette Stall lebt und arbeitet in Frankreich.
Bodo Henkel Sprecher einiger Hörbücher (z.B. Hugo-der unwerte Schatz) aus unserem Hause.Bodo Henkel ist ein bekannter, deutscher Radio- und Fernsehmoderator (Radio-RPR1+2, Sat 1). Er ist verheiratet und lebt in der Nähe von Darmstadt.
Juliane Ahlemeier Sprecherin unseres Hörbuches “Dryadenzauber”. Juliane Ahlemeier war als beste Sprecherin für den Ohrkanus 2013 nominiert und hat bereits an vielen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt. Sie lebt und arbeitet in Köln.
Kai Schulz Sprecher diverser Hörbücher aus unserem Hause. Als einziger, bei uns beschäftigter Sprecher ist Kai Schulz kein Profi. Man kann ihn aber zweifellos als Naturtalent bezeichnen. Er lebt und arbeitet in der Nähe von Trier.
Mike Langhans Sprecher u.a.von “Bea geht”der einfühlsamen Biografie eines behinderten Mädchens und ihrer Familie. Mike Langhans ist Theaterschauspieler und professioneller Sprecher. Er lebt und arbeitet in Paderborn.
Katharina Guleikoff Sprecherin von “Die Gewandschneiderin”. Katharina Guleikoff ist Geschäftsführerin, Chefredakteurin und Radiomoderatorin bei Radio Jade. Sie lebt und arbeitet in Wilhelmshaven.
Dirk Theodor van Dinter Sprecher u. a. von “Kollateralschaden NATO” . Dirk Theodor van Dinter ist zertifizierter Mediensprecher und Sprachcoach. Er ist verheiratet und lebt in der Nähe von Hamburg.
Oliver Scheffel Sprecher des China-Thrillers “Shinkh”. Oliver Scheffel ist Theater- und Filmschauspieler, sowie professioneller Sprecher für Synchron, Hörbuch und Werbung. Er lebt und arbeitet in München.
Karin Mast Sprecherin von “David Knackmanns unglaubliche Lesenacht der vierten Klassen”. Karin Mast ist Sängerin und gilt als Krefelder Königin des Jazz. Ausserdem engagiert sie sich für Umwelt und Naturschutz. Sie ist verheiratet und lebt in Krefeld.
Augustin Kramann Sprecher des Romans “Dialog”. Augustin Kramann ist Theater- und Filmschauspieler, sowie Coach für Kommunikation und Verhaltenstrainer. Er ist verheiratet und lebt in Berlin.
Christian Reimer Sprecher von “Rot macht tot” und “Glückliche Reise” Christian Reimer ist als Redakteur und Sprecher bei Radio und Fernsehen tätig und ausserdem Konzepter, Texter und professioneller Sprecher. Er ist verheiratet und lebt in München.
Petra Schier Autorin des Buches “Ein Opa unterm Weihnachtsbaum”. Petra Schier hat Literatur und Geschichte studiert. Neben vielen Weihnachstgeschichten schreibt sie überwiegend historische Romane. Sie lebt und arbeitet in der Eifel.
.
Ulrich W. Gaertner Autor  u. a. des Polit-Thrillers “Rot macht tot”. Der pensionierte Kripobeamte Ulrich W. Gaertner schreibt spannende Kriminalromane. Sein Fachwissen kommt der realistischen Beschreibung der Polizeiarbeit dabei sehr entgegen. Er lebt in der Nähe von Lüneburg.
Stefan Schael Sprecher des historischen Romans “Der Piratenlehrling” Stefan Schael ist Theater- Musical- und Filmschauspieler, sowie Sänger. Ausserdem ist er als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen und als Modell tätig. Er lebt und arbeitet in Thüringen
Bettina Römer Sprecherin des spannenden Romans über die Weisse Rose, “Zu blau der Himmel im Februar” - von Jutta Schubert. Bettina Römer spielt seit zwanzig Jahren am Theater und ist ausgebildete Sprecherin für Synchron, Werbung und Hörspiel.
Rainer Buck Autor des Romans “Tims Arche”. Rainer Buck ist Freund und Kenner der Literatur Dostojewskis, was er u.a. in einem gleichnamigen Roman zum Ausdruck brachte. Ebenso ist Buck Mitglied der Karl May Gesellschaft, dem er ebenfalls zwei Bücher widmete. Rainer Buck lebt in Marbach am Neckar.
Birgit Arnold Sprecherin des Romans “Tims Arche”. Birgit Arnold ist ausgebildete Sprecherin und Synchronsprecherin. Außerdem arbeitet sie als Schauspielerin und Englischdozentin. Birgit Arnold lebt mit ihrer Familie in Weilheim/Oberbayern.
Jutta Schubert Autorin des Romans “Zu blau der Himmel im Februar”. Jutta Schubert ist Regisseurin, Theaterautorin und Schriftstellerin. Die Recherchen zu einem Theaterstück um die Weiße Rose inspirierten sie zu diesem Roman, um die letzten Tage der Widerstandsgruppe um Alexander Schmorell und Hans Scholl. Jutta Schubert lebt in Wiesbaden.
Hartmut Haker Autor der neun Geschichten aus “Weihnachten in der Stadt” Die Diagnose einer psychischen Erkrankung brachte Haker zum Schreiben, was daher oft auch Thema seiner Arbeiten ist. Hartmut Haker ist Autor mehrerer Bücher und schreibt auch Theaterstücke. In Schwerin geboren lebt er heute mit seiner Familie in Ratzeburg.
.