© Lorem Ipsum Dolor 2010
Die Gewandschneiderin  Ein Roman von Doris Niespor. Gelesen von Katharina Guleikoff. Ein spannender Roman, über das Schicksal von Anna, die sich im Jahre 1230, aus der Heimat verstoßen auf macht, um Gewandschneiderin am Hofe Friedrich II. zu werden.
Die Flockenleserin - Ein Hospiz.Zwölf Menschen.Ein Mörder Ein Roman von Mike Powelz. Gelesen von Caroline du Fresne. Leben und Sterben in einem Hospiz, gepaart mit einer spannenden Kriminalgeschichte um die 84-jährige Minnie, die als einzige einem unheimlichen Kindgreis auf die Spur kommt.
THONO AUDIO VERLAG
Bilder im Kopf
Ætherhertz - Ein Annabelle Rosenherz Roman Ein Annabelle Rosenherz Roman von Anja Bagus. Gelesen von Annette Stall. Annabelle Rosenherz, die Tochter eines verschollenen Wissenschaftlers, kommt im Baden-Baden des Jahres 1910, durch den rätselhaften Tod einiger junger Frauen einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.
Leonardo da Vinci - Roman.Biografie.Sittengemälde Nach dem Bestseller von Dmitri Sergejewitsch Mereschkowski. Gelesen von Annette Stall. Ein Roman über das wahre Leben des Universalgenies, sein Wirken und Schaffen, sowie seine Beziehung zu Mona Lisa del Giocondo.
Alles auf Anfang  Ein Roman von Volker Ferkau. Gelesen von Bodo Henkel. Die Geschichte der Familie Wille, während der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Der Bergmann Frank Wille arbeitet hart, um sich und seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Doch sein Steiger und die liebe Verwandschaft verfolgen da eher eigene Interessen.
David Knackmanns unglaubliche Vorlesenacht der vierten Klassen Ein spannender Roman von Tino Hemmann. Gelesen von Karin Mast. David wird von der Schulleiterin, Frau Napollon dazu verdonnert die Vorlesenacht der vierten Klassen, im Schulkeller des Hauses abzuhalten. Doch das unheimliche Schulhaus hat eigene Pläne und ein hundertjähriges Geheimniss.
Helagonitis - Das Leipziger Experiment Ein spannender Roman von Tino Hemmann. Gelesen von Kai Schulz. In einem Bunker, tief unter der deutschen Stadt Leipzig, erwachen 20 Kinder nach einem künstlichen, 50 jährigen Tiefschlaf. Die, von einer Marsexpedition mitgebrachte Lebensform Helagonitis, hat inzwischen die gesamte Menschheit ausgerottet. Der junge Tom versucht verzeifelt aus dem Bunker zu entkommen.
Bea geht - Ein Abschied auf Raten Eine Biografie von Sebastian Willing. Gelesen von Mike Langhans. Das Buch erzählt von Beas Leidensweg und den Konflikten, den Schwierigkeiten, mit denen ihre Eltern konfrontiert waren und sind. Bis am Ende die Frage im Raume steht, ob Bea zu Hause noch gut betreut werden kann und wieviel Belastung die ganze Familie noch aushält.
Dryadenzauber - Die Saga vom Waldvolk Eine Fantasy Roman von Doris Niespor. Gelesen von Juliane Ahlemeier. Alle 250 Jahre streiten Gut und Böse um die Herrschaft über das magische Pendel von Tallyn. Die Zeit der alten und guten Hüterin ist nun abgelaufen. Aus allen Teilen der Welt kommen daher Anwärterinnen zusammen, um sich der schwierigen Auswahl für die neue Hüterin zu unterziehen. Doch auch das Böse streckt die Hand nach dem Pendel aus
Rot macht tot - Ein deutsch - deutscher Thriller Ein spannender Thriller von Ulrich W. Gaertner. Gelesen von Christian Reimer. Eine deutsch - deutsche Freundschaft aus Kindheitstagen entwickelt sich nach Jahren zu einem spannenden Katz und Maus Spiel zweier Männer, die unterschiedlichen Ideologien dienen. Der Lüneburger Kripobeamte Bernhard Kluge ermittelt dazu in einem Mordfall, in den ein Major der Staatssicherheit der DDR verwickelt zu sein scheint.
Hermines Tür Ein Roman von Kerstin Michelsen. Gelesen von Caroline du Fresne. Die betagte Hermine lebt, seit ihr Mann ihr die Kinder entrissen und das Land verlassen hat, seit über 30 Jahren allein. Als ihr plötzlich von einem Anwalt der Tod ihres Mannes mitgeteilt wird, schöpft sie neue Hoffnung. Zufällig entdeckt sie im Keller kurz darauf eine Tür, die ihr vorher niemals aufgefallen war.
Hugo - Der unwerte Schatz Ein Roman von Tino Hemmann. Gelesen von Bodo Henkel. Der kleine, äußerst intelligente Hugo gerät während der zweiten Weltkriegs, durch rücksichtslose Ärzte und Professoren der Kinderfachabteilung in die brutale Maschinerie der, von den Nazis ausgerufen Euthanasiegesetze der Aktion “T4”. Damit beginnt für Hugo ein Martyrium unbeschreiblichen Ausmaßes, das niemand aufzuhalten vermag.
NATO Kollateralschaden Jugoslawien 78 Tage zwischen Hof und Keller. Geschrieben von Berthold W. Knabe. Gelesen von Dirk Theodor van Dinter. Aus heutiger Sicht politisch fragwürdig und militärisch ein Desaster, beginnt die NATO am 24. März 1999 ohne UN-Mandat und ohne Vorliegen eines Bündnisfalles, die Bundesrepublik Jugoslawien zu bombardieren. Der Blogwart Goran führt akribisch Buch, über die Ereignisse in der Großstadt Novi Sad.
Wie verhalte ich mich richtig beim Erstkontakt mit einem Ausserirdischen? Ein Ratgeber von Tom Krausz. Gelesen von Boris Aljinovic. Was tun sie, wenn ihnen plötzlich und unvermittelt ein Ausserirdischer gegenüber steht? Dieser Frage ist der Autor mit satirisch, philosophischer Betrachtungsweise nachgegangen.
Tote Leiche Ein Krimi von Tino Hemmann. Gelesen von Caroline du Fresne. Kein guter Tag für den Leipziger Oberkommissar Holger Hinrich. Erst klauen drei Kids ihm seinen Dienstwagen, dann verliert er Dienstausweis und Waffe und schließlich findet er sich gefesselt und geknebelt in einer Garage, mitten in Dresden wieder. Kurz darauf geraten Hinrich, seine Kollegen und die Kinder plötzlich zwischen die Fronten ausländischer Drogenkartelle und Spezialeinheiten der Polizei.
Ein Opa unterm Weihnachtsbaum Schöne Weihnachtsgeschichte von Petra Schier. Gelesen von Bodo Henkel. Familie Siering bekommt Zuwachs. Neuankömmling Chester, ein Tierheimhund, möchte seiner neuen Familie unbedingt ihre größten Weihnachtswünsche erfüllen. Er will ihnen einen Opa unter den Weihnachtsbaum legen. Doch wie soll er das anstellen und vor allem - was ist ein Opa überhaupt?
Glückliche Reise - Ein Roman zwischen den Zeiten Ein Roman von Matthias Horx. Gelesen von Christian Reimer. Deutschland, im hessischen Bergland. Nach einem verherenden Atomkrieg suchen die Überlebenden ihr Heil in unterschiedlichen Enklaven. Haben sie aus den Geschehnissen gelernt? Ein spannender und sehr realer Blick in eine "strahlende Zukunft", wie sie auch morgen noch Realität werden könnte.
Inselfluch Eine schöne Weihnachtsgeschichte von Petra Schier. Gelesen von Bodo Henkel. Familie Siering bekommt Zuwachs. Neuankömmling Chester, ein Tierheimhund, möchte seiner neuen Familie unbedingt ihre größten Weihnachtswünsche erfüllen. Er will ihnen einen Opa unter den Weihnachtsbaum legen. Doch wie soll er das anstellen und vor allem - was ist ein Opa überhaupt?
Mein erster Selbstmord Ein Roman von Carola Wolff. Gelesen von Caroline du Fresne. Wenn Sie immer schon mal wissen wollten, aber sich nicht zu fragen trauten, wie sich manischer Sex anfühlt.Warum die englische Küche besser ist als ihr Ruf. Was passiert, wenn man vom Europa Center springen will. Und wenn Sie auf Sex, Drugs and Rock n Roll stehen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) Dann schauen Sie mal rein, in das Leben von Maxi Winter, Schriftstellerin und manisch depressiv.
Mystic Wings - Ein mörderisches Geschenk Ein Krimi von Betty Kay. Gelesen von Caroline du Fresne. Ein Serienmörder hält New York in Atem. Die Polizei tappt im Dunkeln. Da berichtet die attraktive Journalistin Jordan Henson dem ermittelnden Beamten Charles Baxter von einem makabren Geschenk: das blutverschmierte Abbild ihres Kopfes, verpackt in einem Geschenkkarton
Misericordias Domini Ein dramatischer Roman von Tino Hemmann. Gelesen von Kai Schulz. Der neunjährige Maximilian liegt, von seinem eigenen Schrei erwachtacht einem seinem Bett. Die Welt um ihn herum ist wie gewohnt, aber menschenleer. Nur der seltsame Ivo scheint dafür eine Erklärung zu haben.
SHINKH Ein spannender Krimi von Tino Hemmann. Gelesen von Oliver Scheffel. Der Vertreter Tom Kramer wird von seinem Chef in die tiefste, chinesische Provinz geschickt, um dort einen Kornflakes Vertrieb aufzubauen. Doch schon bald bringen Korruption, Drogenhandel und die chinesische Justiz Tom in größte Gefahr.
Dialog - 500 Stufen über Leipzig Ein Roman von Tino Hemmann. Gelesen von Augustin Kramann. Derzwölfjährige Sebastian besteigt das höchste Leipziger Denkmal, um sich in den Tod zu stürzen. Der sechszigjährige Stollmann betritt die Plattform mit dem gleichen Vorhaben. Zwischen den Beiden ensteht ein Dialog, der bald erahnen läßt warum die Beiden sich hier begegen.
Trau niemals einem Callboy Ein Roman von Birgit Kluger. Gelesen von Caroline du Fresne. Vier Wochen vor der Hochzeit ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um in der eigenen Küche eine Leiche zu finden. Noch dazu, wenn man wie Tamara Hartwig mit der Frage konfrontiert ist, ob der Zukünftige der Mörder ist.
Finanzrevisor Pfiffig aus der DDR  Ein Buch von Klaus-Richard Grün. Gelesen von Kai Schulz Der Autor bietet spannende Einblicke in die Strukturen der Finanzprüfungsbehörden der ehemaligen DDR und in der BRD. Korruption und Unterschlagung waren nicht selten an der Tagesordnung. Hüben wie Drüben. damals wie heute.
Ætherresonanz  Der zweite Annabelle Rosenherz Roman von Anja Bagus. Gelesen von Annette Stall. Ein spannender Steampunk Roman aus dem Baden Baden des Jahrss 1912, das von einer Mordserie heimgesucht wird. Die Polizei bittet das neugegründete Amt für Aetherangelegenheiten um Hilfe. Annabelle sucht unterdessen nach Hinweisen zum Verschwinden ihres Vaters.
Na also, geht doch! Ein Roman von Thomas Jendrosch. Gelesen von Kai Schulz. Peer ist Psychiater. Peer ist außerdem selbstverliebt, faul und unfähig noch dazu. Seine Patienten gehen ihm auf die Nerven, seine Kinder haben ihm längst jegliche Autorität abgesprochen und Kerstin, seine keifende Ehefrau findet er zu fett.Doch dann lernt er Veronika, seine neue Nachbarin und Nadja, das russische Modell kennen...
Weihnachten in der Stadt Neun Erzählungen von Hartmut Haker. Gelesen von Kai Schulz. Herz erwärmend und zum Nachdenken anregend, werden hier neun Geschichten erzählt, die nicht nur zur Weihnachtszeit ihre Gültigkeit haben. Geschichten aus dem Leben, wie sie vielleicht tagtäglich um uns herum geschehen.
,
Zu blau der Himmel im Februar Ein auf Tatsachen und Zeugenaussagen beruhender Roman von Jutta Schubert. Gelesen von Bettina Römer. Alexander Schmorell gründete im Juni 1942 zusammen mit Hans Scholl die Widerstandsbewegung “Weiße Rose” und war Verfasser der ersten vier Flugblätter der Gruppe. Als die Geschwister Scholl später verhaftet werden, befindet sich Schmorell auf der Flucht. Dieser Roman beschreibt die letzten Tage der Weißen Rose.
Tims Arche Ein Roman von Rainer Buck. Gelesen von Birgit Arnold. Tim ist Pfarrer und leitet in Tiefenfelde, einem “problematischen” Viertel seiner Stadt eine Außenstelle seiner Gemeinde: Tims Arche. Die junge Schriftstellerin Susann hilft ihm dabei und zwischen Beiden entwickelt sich bald mehr als nur Freundschaft. Da taucht plötzlich Nora auf... Ein Roman über Freundschaft, Liebe, Glauben und Homosexualität in der Kirche.
DIE TAGE VON GEZI Ein spannender, auf tatsächlichen Ereignissen beruhender Roman von Martin Niessen, über die Geschehnisse in Istanbul im Jahre 2013. Gelesen von Mike Langhans. Im Mai 2013 weitet sich eine Demonstration gegen den Abriss des Gezi Parks in Istanbul, zu einem landesweiten Protest gegen den diktatorischen Führungsstil des türkischen Miniterpräsidenten Erdogan aus. Tausende Verletzte und Tote sind die Folge.
MISSION HOFFNUNG Die Menschheit steht kurz vor ihrer Auslöschung durch Naturkatastrophen. Eine außerirdische Rasse jedoch gestattet den Menschen, das 500 von ihnen auf einem fernen Planeten neu beginnen dürfen. Bruno und Maria sollen diese 500 auswählen, was sich als beinahe unlösbar erweist. Denn die Menschen schrecken auch vor Gewalt nicht zurück, um irgendwie auf das rettende Raumschiff zu gelangen.
Goldsteins Geständnis SS-Sturmscharführer Hermann Westermayer leitet die Schreibstube im KZ-Belzec. Als er ahnt das der Krieg verloren ist, tötet er seinen Gehilfen, den Juden Daniel Goldstein und wird mit diesem gestohlenen Leben ein erfolgreicher, israelischer Geschäftsmann. Immer wieder holt ihn die Vergangenheit ein, aber stets kann Westermayer seiner Entlarvung entgehen. Bis ihn eines Tages ein Erpresserbrief erreicht. Ein spannender Thriller, gelesen von Kai Schulz.
Æthersymphonie Der dritte und letzte Teil der Annabelle Rosenherz Romane. Der Aether hat die Welt verändert. Wissenschaft und Technik haben den seltsamen grünen Nebel für sich entdeckt und immer mehr Menschen verändern sich unter seinem Einfluß in Kreaturen, wie man sie sonst nur aus Fabelgeschichten kennt. Annabelle und Paul machen sich inzwischen auf den Weg nach Prag, um endlich der letzten Spur von Annabelles Vater zu folgen. Dabei sind sie nicht die Einzigen…
Die Geister im Stein Die zwölfjährige Auri begleitet ihre Vater, einem anerkannten Archäologen bei einer Forschungsreise nach Frankreich. Weil ihr langweilig ist erkundet sie auf eigene Faust die Höhle “Gotte de Chauvet” und begibt sich dabei in große Gefahr. Als ein merkwürdiges Unwetter ausbricht, scheint nichts mehr sowie es einmal war.